aus Bildung und Wissenschaft
Forschen und Lernen mit Elementen informatorischer Bildung für Lehramtsstudierende aller Fächer: Zielperspektiven für Alle! (Gia Minh Vo, Nicole Ude, Nils Pancratz)
Schulpraxis
Pollen oder Grashüpfer? Digital Bestimmung von Wildbienen und Wespen in Nisthilfen für mehr Artenvielfalt im Biologieunterricht (Yelva Larsen, Maurice Kaweit, Denis Messing)
Concept Comic "Evo Change" - ein digitales Lernangebot für einen schülerorientierten Unterricht zum Thema Humanevolution (Tom Jungbluth, Nadine Tramowsky, Denis Messing)
Messen und Experimentieren - Ein Beitrag zum MINT EInsatz im Biologieunterricht (Rainer Röpke)
Warten auf den ersten Treffer - Gewinnwahrscheinlichkeiten im Vergleich (Wolfgang Göbels)
"Wer hat denn nun gewonnen?" Enaktive Erarbeitung eines Verfahrens zur Abstandsmessung vom Punkt zur Geraden (Mario Schmiedebach, Manuel Holtmann, Claas Wegner)
Folgerungen aus dem Satz ds Pythagoras (Hans-Jürgen Hoffmann)
Interventionen zur Verbesserung der Raumluftqualität (Elena Krois, Sebastian Goreth)
Lernende werten Versuchsdaten aus (Steffen Brockmüller, Mathias Ropohl)
Das Inhaltsverzeichnis und Abstracts zum Inhalt finden Sie hier.
Die Online-Beilagen zu diesem Heft finden Mitglieder im internen Bereich dieser Homepage.
Wenn Sie kein MNU-Mitglied sind, können Sie das Heft beim Verlag Klaus Seeberger erwerben.
