aus Bildung und Wissenschaft

Forschen und Lernen mit Elementen informatorischer Bildung für Lehramtsstudierende aller Fächer: Zielperspektiven für Alle! (Gia Minh Vo, Nicole Ude, Nils Pancratz)

Schulpraxis

Pollen oder Grashüpfer? Digital Bestimmung von Wildbienen und Wespen in Nisthilfen für mehr Artenvielfalt im Biologieunterricht (Yelva Larsen, Maurice Kaweit, Denis Messing)
Concept Comic "Evo Change" - ein digitales Lernangebot für einen schülerorientierten Unterricht zum Thema Humanevolution (Tom Jungbluth, Nadine Tramowsky, Denis Messing)
Messen und Experimentieren - Ein Beitrag zum MINT EInsatz im Biologieunterricht (Rainer Röpke)
Warten auf den ersten Treffer - Gewinnwahrscheinlichkeiten im Vergleich (Wolfgang Göbels)
"Wer hat denn nun gewonnen?" Enaktive Erarbeitung eines Verfahrens zur Abstandsmessung vom Punkt zur Geraden (Mario Schmiedebach, Manuel Holtmann, Claas Wegner)
Folgerungen aus dem Satz ds Pythagoras (Hans-Jürgen Hoffmann)
Interventionen zur Verbesserung der Raumluftqualität (Elena Krois, Sebastian Goreth)
Lernende werten Versuchsdaten aus (Steffen Brockmüller, Mathias Ropohl)



Das Inhaltsverzeichnis und Abstracts zum Inhalt finden Sie hier.

Die Online-Beilagen zu diesem Heft finden Mitglieder im internen Bereich dieser Homepage.

Wenn Sie kein MNU-Mitglied sind, können Sie das Heft beim Verlag Klaus Seeberger erwerben.

Cover

Impressum

MNU

Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V.

Bundesgeschäftsstelle

Geschäftsführer: Oliver Seeberger

MNU-Geschäftsstelle
Vossenacker Str. 9
41464 Neuss

Registergericht

Amtsgericht Hamburg
Registernummer: 69 VR 4592

USt-IdNr.: DE118714371

Telefon
+49 (0)2131 7135710
E-Mail

Inhaltlich verantwortlich nach §55 (2) RStV

Vorsitzender: Frank Herrmann

E-Mail

Datenschutz und Disclaimer

Datenschutzerklärung
Haftungsausschluss

Ihre Nachricht an uns

Seitenübersicht