aus Bildung und Wissenschaft
Adaptivität im Umgang mit heterogenen Lernvoraussetzungen beim Mathematiklernen erzielen (Jens Krummenauer)
Informatische Grundbildung für angehende Lehrkräfte gendersensibel und spielerisch vermitteln (Viktoria Zoeger)
Experimentelle Fähigkeiten in heterogenen Lerngruppen fördern (Franziska Klautke, Annika Lankers, Stefan Rumann, Philipp Schmiemann, Heike Theissen)
Nerdig, beängstigend, unwichtig - Einstellungen zum Programmieren (Heike Marie Krause)
Schulpraxis
Differenzierung beim Forschenden Lernen (Armin Baur, Susanne Rohrmann, Iris Schiffl, Natalie Baumgartner-Hirscher)
Heterogenitätsdimension Religion im Biologieunterricht (Julia Rosenbach, Melina Kumpe, Tim Hartelt)
Barrieren und wie Ihnen mit partizipationsförderlicher Digitalisierung begegnet werden kann (Finja Grospietsch, Lisa Stinken-Rösner, Anke Renger, Moritz Krell, Stefanie Lenzer)
Der Blick ins Auge - Sezieren im diversitätssensiblen Biologieunterricht (Melanie Basten, Nadine Grossmann, Lisa Maria Kamps, Leandra Langer)
Sprachbildung für Verständnisaufbau in allen Fächern: Bedeutungsbezogene Denksprache zum Beschreiben fachlicher Strukturen (Susanne Prediger, Anneke Vogel)
Hürden für Lernende im Bereich Mathematik und Sprache (Sebastian Rauh)
Gelernt - gekonnt - vergessen? (Martin Dickmann, Marvin Knittel, Heike Theyssen)
Lernaufgaben mit adaptiiven Lösungshilfen (Carolin Eitemüller, Büsra Tonyali, Mathias Ropohl)
Das Inhaltsverzeichnis und Abstracts zum Inhalt finden Sie hier.
Die Online-Beilagen zu diesem Heft finden Mitglieder im internen Bereich dieser Homepage.
Wenn Sie kein MNU-Mitglied sind, können Sie das Heft beim Verlag Klaus Seeberger erwerben.