STANDPUNKT

Integration von 3D-Druck in den Unterricht (Alexander Pusch)

SCHULPRAXIS

3D-Druck und CAD-Programme im MINT Unterricht (Peter Hausegger)
Ultraschalllevitation als Zugang zu stehenden Wellen (Nils Haverkamp, Paul Schlummer, Malte S. Ubben, Alexander Pusch)
3D-Druck im Astronomieunterricht (Frederik Dilling, Simon Kraus, Adrian Weber, Silvia Becher)
"AnimalSlim" - Eine Tiersimulation realisiert mit Microcontroller und 3D-Druck (Jaqueline Anthes, Florian Haase)
3D-Druck im Mathematikunterricht (Christoph Holz, Alexander Pusch)
3D-Druck in einem empirisch-gegenständlichen Mathematikunterricht (Frederik Dilling, Felicitas Pielsticker, Rebecca Schneider, Amelie Vogler)
Sternstunden mit linearen Funktionen (Regina Gente)
Das Bleistift-Anspitzen - mathematisch betrachtet (Rudolf Hrach)
Algorithmen mit Computer-Aided Design erkunden (Frederik Dilling, Gregor Milicic, Amelie Vogler)
3D-Druck zur Förderung des Erkenntnisgewinnungsprozesses (Stefan Witzke, Patrizia Weidenhiller, Claudia Nerdel)

Das Inhaltsverzeichnis und Abstracts zum Inhalt finden Sie hier.

Die Online-Beilagen zu diesem Heft finden Mitglieder im internen Bereich dieser Homepage.

Wenn Sie kein MNU-Mitglied sind, können Sie das Heft beim Verlag Klaus Seeberger erwerben.

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Seitenübersicht