Forderungen des MNU Landesverbandes Hamburg
Nicht zuletzt der INSB-Bildungsmonitor 2020 (https://www.insm-bildungsmonitor.de/) hat aufgezeigt, dass es erhebliche Defizite in der MINT-Bildung der Schüler*innen in Hamburg gibt. Der MNU Landesverband Hamburg weist immer wieder auf diese Missstände hin, um auch in der MINT-Bildung eine Gerechtigkeit für alle Schüler*innen in Hamburg herzustellen. Neben der fortwährenden Qualifizierung von MINT-Lehrkräften kommen hier insbesondere den Stundentafeln, der Ausstattung der naturwissenschaftlichen Räume und der technischen Ausstattung und Wartung dieser, eine besondere Bedeutung zu. Der MNU Landesverband Hamburg fordert die Schulbehörde und Schulleitungen aller weiterführenden Schulen auf, gute Rahmenbedingungen zu schaffen, damit allen Schüler*innen der Freien und Hansestadt Hamburg eine gute und angemessene Bildung in den MINT-Fächern zugutekommen kann.
Diese Forderungen hat der MNU Landesverband im folgenden Dokument zusammengestellt:

Diese Forderungen hat der MNU Landesverband im folgenden Dokument zusammengestellt:
