Die Vorträge werden nach ihrer Startzeit geordnet aufgelistet.
Detailinformationen erhalten Sie durch einen Klick auf den Titel der Veranstaltung.
Hier haben Sie die Möglichkeit, die Vorträge nach Fach, Datum und Zeit zu filtern.




Vorträge
Dienstag, 14. September 2021
Vortrag Titel Plätze
frei/gesamt
16:00 - 16:45
Raum
Prof. Dr. Thomas Hannappel
Künstliche Photosynthese – effizienter als das Original
174/250
17:00 - 17:45
Raum
Bendine Lohse-Grimmer, Martin Ünal (IGS Stade)
Wie lassen sich die Zielsetzungen des Kerncurriculums trotz coronabedingter Lernrückstände erreichen?
26/100
17:00 - 17:45
Raum
Frank Tittel, Volker Napp
Praxisorientierte Unterrichtseinheit Elektrizitätslehre in Jahrgang 8 mit Solarzellen
50/100
Mittwoch, 15. September 2021
Vortrag Titel Plätze
frei/gesamt
16:00 - 16:45
Raum
Jana Buchholz, Melina Jesgarz, Niklas Schneeweiß
Einfach genial? Mit interaktiven Präsentationen das eigenständige Lernen naturwissenschaftlicher Sachverhalte begleiten und unterstützen.
27/100
16:00 - 16:45
Raum
Dr. Patrick Bronner
Physik im digitalen Zeitalter: Ein Plädoyer für kompetenzorientierten Unterricht
67/100
17:00 - 17:45
Raum
Dr. Roman Asshoff
Die Bedeutung des Organisationsebenen-Wechsels für Lehr-Lernprozesse im Biologieunterricht
55/100
17:00 - 17:45
Raum
Prof. Dr. Ira Diethelm
IT2School - Didaktisches Konzept und neue Unterrichtsmodule zu Künstlicher Intelligenz
65/100
Donnerstag, 16. September 2021
Vortrag Titel Plätze
frei/gesamt
16:00 - 16:45
Raum
Lara Halbrock, Prof. Dr. Jürgen Menthe, Prof. Dr. Anke Meisert
Bewerten meets fake-news – information literacy als Herausforderung des Biologieunterrichts
54/100
16:00 - 16:45
Raum
Prof. Dr. Bernadette Spieler
Game Design im Unterricht: Vom Storyboard bis zum eigenen Spiel
63/100
17:00 - 17:45
Raum
Jörg Behrens, Jan-Hendrik Bake
Intelligentes Üben mit digitalen Angeboten im Fach Chemie: individualisiert, anschaulich, motivierend?!
41/100
17:00 - 17:45
Raum
Julia Wolfinger, Prof. Dr. Markus Hohenwarter (Johannes Kepler Universität Linz)
GeoGebra CAS-App im Mathematikunterricht und in Prüfungen
3/120