NW01

iStage3 „Fußball im MINT Unterricht"
Vortragende/r: Sebastian Funk
Datum:25. Februar 2017
Zeit:10:45 - 12:15 Uhr
Plätze:noch 12 Plätze frei

Fußball ist für viele Schülerinnen und Schüler eine sowohl attraktive wie faszinierende Sportart. Aber auch im MINT-Unterricht begeistert der Sport mit einem großen Spektrum an Fragestellungen zum Thema: Von der Spielanalyse über biologische Prozesse und gesundheitliche Aspekte bei den Spielerinnen und Spielern bis hin zu Umweltthemen, die im Zusammenhang mit fußballerischen Großereignissen wie einer Europameisterschaft stehen.
20 Lehrkräfte aus 15 europäischen Ländern haben gemeinsam an diesem Projekt gearbeitet. Die Ergebnisse wurden pünktlich zur Fußball EM 2016 in Frankreich in einer Broschüre veröffentlicht, die bei Science on Stage als Download-PDF oder als Printpublikation erhältlich ist.