VI 05
Vortragende/r: | Karen Albers |
Institution: | Games Institute |
Datum: | 15. November 2022 |
Zeit: | 10:00 - 10:45 Uhr |
Raum: | DAH1 |
Plätze: | noch 80 Plätze frei |
Dieser Vortrag ist ein Grundlagenvortrag, der dazu dient, gewisse Begriffe und Phänomene zu erklären und mögliche Verbindungen zwischen E-Sport/Gaming und Bildung herzustellen.
Deswegen werden zuerst grundlegende Fragen beantwortet:
Was ist E-Sport? Wie passen E-Sport und Gaming zusammen?
Welche Potenziale stecken im Gaming? Wieso ist E-Sport für Bildung interessant?
Wer nimmt teil am E-Sport und wie? Was braucht es für E-Sport in der Bildung?
Welche Potenziale bietet E-Sport für das Lernen, für die Berufsbildung und im Kontext der Digitalisierung?
Wie wird E-Sport in der Bildung bisher eingesetzt? Welche Initiativen und Projekte gibt es schon?
Im Anschluss werden Publikumsfragen beantwortet.