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E-Sport und Bildung
Vortragende/r: Karen Albers
Institution:Games Institute
Datum:15. November 2022
Zeit:10:00 - 10:45 Uhr
Raum:DAH1
Plätze:noch 80 Plätze frei

Dieser Vortrag ist ein Grundlagenvortrag, der dazu dient, gewisse Begriffe und Phänomene zu erklären und mögliche Verbindungen zwischen E-Sport/Gaming und Bildung herzustellen.
Deswegen werden zuerst grundlegende Fragen beantwortet:
Was ist E-Sport? Wie passen E-Sport und Gaming zusammen?
Welche Potenziale stecken im Gaming? Wieso ist E-Sport für Bildung interessant?
Wer nimmt teil am E-Sport und wie? Was braucht es für E-Sport in der Bildung?
Welche Potenziale bietet E-Sport für das Lernen, für die Berufsbildung und im Kontext der Digitalisierung?
Wie wird E-Sport in der Bildung bisher eingesetzt? Welche Initiativen und Projekte gibt es schon?

Im Anschluss werden Publikumsfragen beantwortet.