VI 02

"Klassensatz im Schrank"?! Neue Präsentationsformen ermöglichen ein besseres Verständnis, neue Impulse und fachübergreifenden Kontakt
Vortragende/r: Detlev Roth
Institution:digital-forschen
Datum:24. Februar 2022
Zeit:15:45 - 17:15 Uhr
Raum:1b
Plätze:noch 58 Plätze frei

Die "Entzauberung der digitalen Lebenswelt" und "das digitale Messen im naturwissenschaftlichen Unterricht" mit praktischen Tools ist faszinierend (hier wird der Calliope mini genutzt).

Wie kann man einen erfolgreichen Kurs mit dem Calliope mini beenden?
Wie kann man die Schulgemeinschaft teilhaben lassen / darüber informieren?
Wie kann man begeisterte KursteilnehmerInnen im Anschluss begleiten bzw. fördern?
Wie kann man Inhalte fachübergreifend vermitteln?
Wie lässt sich eine Ausstellung in Corona-Zeiten organisieren?
Aber auch: Wie lassen sich Funkanwendungen sowie 24/7-Anwendungen adäquat vermitteln?

Es sind viele Fragen und alle habe ich mir in den letzten Jahren immer wieder gestellt.
Und ich vermute, mit diesen Fragen stehe ich nicht alleine da. Dieser Vortrag gibt Antworten.
In der gleichnamigen Ausstellung können Sie die Ergebnisse / Antworten in Aktion sehen.