VI 01

IT2School - Didaktisches Konzept und neue Unterrichtsmodule zu Künstlicher Intelligenz
Vortragende/r: Prof. Dr. Ira Diethelm
Institution:Universität Oldenburg
Datum:15. September 2021
Zeit:17:00 - 17:45 Uhr
Plätze:noch 45 Plätze frei

Das frei verfügbare Materialpaket IT2School für Informatikunterricht in den Jahrgängen 4-10 ist vielen schon bekannt. Neu hinzu kommen nun auch einige Module rund um das Thema Künstliche Intelligenz. Dieser Vortrag gibt sowohl einen Einblick in diese neuen Module als auch in das didaktische Konzept von IT2School insgesamt, dessen erklärtes Ziel es schon immer war, gerade für fachfremde Lehrkräfte eine Einstiegshilfe zu sein. Sie werden auch mit den neuen ausführlich beschriebenen Modulen befähigt, interessanten und vielseitigen Informatikunterricht zu gestalten und sich selbst den Themen zu nähern. Auch die neuen Module sind wieder unter Creative Commons erstellt worden.