VF 05

Worksheet Crafter und Worksheet Go! – App geht es (Beachten Sie auch den Vortrag VF_04 und den Workshop VF_06)
Vortragende/r: Thomas Schwichtenberg
Institution:SchoolCraft GmbH
Datum:19. November 2020
Zeit:16:00 - 16:45 Uhr
Raum:Informatik

Der Worksheet Crafter ist das intuitive Tool zur differenzierten Lernmaterialgestaltung für den Grund- und Förderschulbereich. Viele Lehrkräfte nutzen ihn aber nur zum Erstellen von traditionellen Arbeitsblättern, die ausgedruckt werden. Doch das Programm kann noch mehr!

Mit seinen interaktiven Arbeitsblättern kann den Kindern, in der Schule und im Fernunterricht, die Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten am Tablet gegeben werden.
Die kostenfreie App "Worksheet Go!" steht dafür in den Stores von Apple und Google bereit.

In diesem Vortrag gebe ich einen Überblick über die interaktiven Felder im Worksheet Crafter. Ich zeige mögliche Aufgabenformen, die sich so aufbauen lassen und führe die Erstellung eines neuen Arbeitsblatts "aus dem Nichts" vor. Dabei lernen die TeilnehmerInnen typische Stolperfallen kennen und erfahren wie man sie umgeht. Anschließend wird das so erstellte Arbeitsblatt direkt aufs Tablet übertragen.
Zum Abschluss gibt es einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung von Worksheet Go!

Hinweis:
Diese Veranstaltung enthält eine Produktpräsentation, wofür die/der Vortragende vom Hersteller finanziell und/oder sachlich unterstützt wird. Das umfasst bereits die kostenfreie zur Verfügungstellung der vorgeführten Lehrmittel oder Experimente zum Zweck der Präsentation.