Donnerstag, 4. März 2021 |
Zeit |
Vortrag/Workshop |
Plätze frei/gesamt |
14:00 - 14:45 |
Prof. Dr. Pascal Klein
Eye Tracking in der Naturwissenschaftsdidaktik - Was wir aus Blickbewegungen über Lernen lernen können |
17/100 |
15:00 - 15:45 |
Dr. Martin zur Nedden
Verantwortung übernehmen: Digitalisierung und Medienbildung - Selbstbestimmter, bewusster, kritischer und invovativer Umgang mit digitalen Medien an der Schule |
0/100 |
15:00 - 15:45 |
Kristine Klaeger, Prof. Dr. Christoph Thyssen
CloudTeaching – Kollaboratives digitales Lehren und Lernen - Recherchieren, kollaboratives Arbeiten und Präsentieren in der portablen Klassen-Cloud am Beispiel der "CloudPlusBox" |
68/100 |
16:00 - 16:45 |
Dr. Bianca Watzka, Raimund Girwidz (Didaktik der Physik, LMU München), Franz X. Bogner (Didaktik der Biologie, Universität Bayreuth)
Bionik Live und Online: Interdisziplinärer Biologie- und Physikunterricht im virtuellen Klassenzimmer |
6/100 |
17:00 - 17:45 |
Arash Tolou, Marie-Christine Bednarz, Prof. Dr. Christoph Thyssen
Interaktives Arbeiten mit Videos im naturwissenschaftlichen Unterricht mit smallPART - selfdirected media assisted learning lectures & Process Analysis Reflection Tool |
31/50 |
18:00 - 18:45 |
Dr. Tanja Fendt, Dominik Donhauser
Aus der Forschung direkt in die Schule - das Medienportal "max-wissen" |
29/100 |
18:00 - 18:45 |
Daniel Wirth, Dr. Martin Remmele
Ein anderer Blick auf die Dinge - Räumliches Sehen und Virtual Reality im MNU durch Nutzung von Cardboards und Smartphones |
26/50 |