Donnerstag, 4. März 2021 |
Zeit |
Vortrag/Workshop |
Plätze frei/gesamt |
14:00 - 14:45 |
Petra Eisenbichler
Leistungsfähig statt ausgebrannt – Ideen für einen achtsameren Umgang mit sich selbst Gefördert durch: Westermann Gruppe |
4/100 |
14:00 - 14:45 |
Thomas d'Henin, Marcus B. Wagner
Entdeckend-forschendes Lernen: Neue Best-Practice-Beispiele aus dem Mathe.Forscher Unterricht |
1/100 |
15:00 - 15:45 |
Chi Trung Huynh
Die Nutzung einer digitalen Lernplattform im Mathematikunterricht Gefördert durch: Casio |
1/100 |
15:00 - 15:45 |
Prof. Dr. Gabriele Graube
Der Gemeinsame Referenzrahmen Technik (GeRRT) des VDI |
95/100 |
15:00 - 15:45 |
Dieter Eichhorn, Ruth Scherer
Die App MILAGE LEARN+ im Mathematikunterricht |
9/40 |
16:00 - 16:45 |
Hans-Jürgen Elschenbroich
Kein Mensch lernt digital - aber ... - Zum Einsatz digitaler Werkzeuge im Mathematikunterricht MNU-Preisträger: Archimedes-Preis Mathematik 2018 |
0/100 |
16:00 - 16:45 |
Dr. Franz-Josef Schmitt, Patrick Hätti, Raphael Zelter
Online- und Offline-Förderkurse der Initiative für Hochbegabung e.V. |
31/50 |
17:00 - 17:45 |
Prof. Dr. Gilbert Greefrath
Mathematikunterricht mit digitalen Medien und Werkzeugen |
0/100 |
17:00 - 17:45 |
Karel Kok
Mit Sicherheit unsicher - Eine Einführung zu Messunsicherheiten |
0/100 |
18:00 - 18:45 |
Anna Maria Hartkopf
Polytopia -- Adoptiere ein Polyeder - Zwischen Wissenschaftskommunikation und Mathematikdidaktik |
57/100 |