Donnerstag, 4. März 2021 |
Zeit |
Vortrag/Workshop |
Plätze frei/gesamt |
14:00 - 14:45 |
Petra Eisenbichler
Leistungsfähig statt ausgebrannt – Ideen für einen achtsameren Umgang mit sich selbst Gefördert durch: Westermann Gruppe |
4/100 |
14:00 - 14:45 |
Lars Greitemann, Prof. Dr. Insa Melle
Digitalisierung im Chemieunterricht – Tablet-Einsatz zur Wissensvermittlung und Wissenssicherung |
0/100 |
15:00 - 15:45 |
Karen Achtermann
Trello Boards im Chemieunterricht |
13/50 |
16:00 - 16:45 |
Prof. Dr. Friedrich Herrmann
Mit Transformatoren quer durch die Physik (und die Chemie) |
8/100 |
16:00 - 17:45 |
Dr. Laura Behm, Alexandra Damerau, Annemarie Lang
Innovatives Lehrkonzept zum Thema Tierversuche und Alternativmethoden - Design Thinking Methoden zum Erarbeiten von Problemen und Lösungen |
1/20 |
16:00 - 16:45 |
Dr. Carmen Lawatscheck, Dr. Katharina Kuse
Kritische Metalle in Smartphone & Co – Recycling von Lithium/Cobalt aus Akkus und Indium/Zinn aus Displays - Chemie der Metalle |
0/40 |
16:00 - 16:45 |
Dr. Franz-Josef Schmitt, Patrick Hätti, Raphael Zelter
Online- und Offline-Förderkurse der Initiative für Hochbegabung e.V. |
31/50 |
17:00 - 17:45 |
Dr. Bernhard Sieve
Lernen mit digitalen Medien im Chemieunterricht – Potentiale und Herausforderungen Gefördert durch: Westermann Gruppe |
0/100 |
18:00 - 18:45 |
Christian Karus, Dr. Gert Sonnenfeld
Digital motivieren – Praxisorientierte Beispiele für den Chemieunterricht Gefördert durch: C.C. Buchner-Verlag |
0/100 |
18:00 - 18:45 |
Dr. Tanja Fendt, Dominik Donhauser
Aus der Forschung direkt in die Schule - das Medienportal "max-wissen" |
29/100 |