E 23-0V

MNU-Abend im Atrium des Alten Rathauses zu Hannover
Datum:23. März 2019
Treffpunkt:Altes Rathaus zu Hannover, Karmarschstraße 42, 30159 Hannover
Transportmittel:Von der Leibniz-Universität erreichbar mit den Linien 4 (Roderbruch) oder 5 (Anderten) bis zur U-Bahnstation „Kröpke“, dort umsteigen in die Linien 3 / 7 (Wettbergen) oder 9 (Empelde) bis zur U-Bahnhaltestelle „Markthalle / Landtag“, dort den Ausgang „Köbelingerstraße / Altes Rathaus“ nehmen; das Alte Rathaus ist von der Station „Kröpke“ auch fußläufig erreichbar (Ausgang: Karmarschstraße, Fußweg ca. 5-10 min)
Beginn vor Ort:19:00 Uhr
Kosten:40,00 €
Plätze:noch 22 Plätze frei
Hinweis:
Kosten: 40 Euro (inkl. Niedersachsen-Buffet)

Beschreibung:
Der MNU-Abend ist der traditionelle Höhepunkt des MNU-Kongresses, zu dem wir uns im Alten Rathaus zu Hannover zusammenfinden. Das Alte Rathaus der Landeshauptstadt Hannover, vis-à-vis der Marktkirche gleichfalls im Stile norddeutscher Backsteingotik, liegt im Herzen der kleinen hannöverschen Altstadt. Die besondere Atmosphäre des Atrium-Restaurants mit angrenzendem Kreuzgewölbe und Festsaal bietet einen feierlichen Rahmen für die Ehrungen und die Preisverleihungen des Bundesverbandes.
Freuen Sie sich auf das umfangreiche Niedersachsen-Buffet u.a. mit Steinhuder Räucheraal, Heidschnucken-Braten oder bspw. Buchweizenpfannkuchen mit Blaubeerfüllung oder Oldenburger Apfelgrütze.
Den musikalischen Rahmen gestaltet für uns die Big-Band der Goetheschule Hannover unter der Leitung von Daniel Meyer, Teil des bunten Rahmenprogramms ist ein Kurzvortrag von Prof. Dr. M. Kempe, Leiter der Leibniz-Forschungsstelle Hannover, zum Thema „Leibniz virtuell gepuzzelt. Zur digitalen Rekonstruktion von Textzusammenhängen in den Schriften von G.W. Leibniz“.