E 28-05

Botanischer Garten München
Datum:28. März 2018
Treffpunkt:Vor dem Eingang zum Gewächshaus des Botanischen Gartens München, Menzinger Str. 65, 80638 München
Beginn vor Ort:10:00 Uhr
Ende vor Ort:11:00 Uhr
Kosten:4,00 €
Plätze:noch 23 Plätze frei
Hinweis:Der Treffpunkt liegt im Geltungsbereich der IsarCard. Der Eintritt in den Botanischen Garten (3,00 Euro pro Person, vorbehaltlich eines Zuschlags für Sonderausstellunegen) ist im Preis noch nicht enthalten.

Der Botanische Garten München-Nymphenburg gehört zu den bedeutendsten Botanischen Gärten der Welt. Hier werden auf einer Fläche von 21,20 Hektar rund 19.600 Arten und Unterarten kultiviert. Er ist eingebunden in nationale und internationale Forschungsprojekte, denen er wichtiges Material und Beobachtungsdaten liefert. Er dient er u. a. auch dem Erhalt seltener europäischer Pflanzen- und Insektenarten. Die Führerein zeigt Ihnen in einem einstündigen Rundgang die Highlights des Botanischen Gartens München im März.