VT 27-W01

Kinder und Jugendliche mit Jugend forscht für MINT begeistern – Informationen rund um den Wettbewerb Jugend forscht
Vortragende/r: Delia Tietge
Co-Autoren:Annika Eickers, Nicole Ewers, Silke Laub
Institution:Stiftung Jugend forscht e.V.
Datum:27. März 2018
Zeit:08:30 - 09:25 Uhr
Raum:2235

Jugend forscht fördert Kinder und Jugendliche von der 4. Klasse bis zum Alter von 21 Jahren in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Die eigenständige Beschäftigung mit einem selbst gewählten Projektthema begeistert die Jungforscherinnen und Jungforscher – die Wettbewerbsteilnahme prägt sie häufig ein Leben lang.

Im Vortrag erhalten Sie grundlegende Informationen zum Wettbewerb Jugend forscht. Zentrale Fragen sind: Was ist Jugend forscht und wie läuft das Wettbewerbsjahr ab? Welche Rolle habe ich als Projektbetreuer und wie kann ich Jugend forscht an meiner Schule integrieren? Welche Unterstützung bietet mir das Netzwerk und was sind Beispiele für Projektthemen?

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!