GTR oder CAS im Mathematikunterricht - Positionierung von MNU Niedersachsen?
Seit Jahrzehnten wird die Frage nach dem Einsatz eines (geeigneten) Rechners im Mathematikunterricht kontrovers diskutiert. Status Quo ist in Niedersachsen, dass Schülerinnen und Schüler je nach Schule mit GTR oder CAS arbeiten. Entsprechend gibt es zwei (inhaltlich sehr ähnliche) Abiturvorschläge. Mit dem Einsatz von Notebooks, Tabletts etc. im Unterricht und dem entsprechenden Erlass zum Einsatz dieser Hilfsmittel auch in (zentralen) Prüfungen wird die Diskussion neu angefacht. MNU Niedersachsen möchte sich positionieren. Wir laden interessierte Mathematik-Lehrkräfte zu einer Videokonferenz am 4. Februar 2021 um 19 Uhr ein. Die Anmeldung ist bis zum 2. Februar 2020 per eMail möglich: info@lv-niedersachsen.mnu.de (im Anschluss erfolgt die Zusendung eines Zugangslinks).