Inhalt
Aus bildung und wissenschaft
Digitale Kompetenz statt Wisch und Klick (Rainer Ballnus)
Gedanken zum Einsatz digitaler Werkzeuge im Mathematikunterricht (Hans-Jürgen Elchenboich)
Schulpraxis
Urnenmodell zum radioaktiven Zerfall (Tasso Markl)
Computeranimation − eine etwas andere Steckbriefaufgabe (Agnes Peters)
Dynamische Geometrie-Software im Physikunterricht (Michael Rode)
Arduino-Projekte für das Fach Physik (Holger Zieris, Florian Theilmann)
Das Unsichtbare sichtbar machen (Jürgen Schnitker)
Teacher’s Helper (Franz A. M. Kappenberg)
Multimediale Hilfekarten (Gabriele Wolff, Kai Wolff)
Digitale Werkzeuge für den Chemie- und Biologieunterricht (Dittmar Graf, Nicole Graulich − Mathis Prange)
Online-Beilagen zum Heft
Inhalt, Standpunkt, AbstractsInternationale JuniorScienceOlympiade 2017
Klicken, Tippen, Wischen
Teacher’s Helper
Das Unsichtbare sichtbar machen
Simulation der Maxwell-Geschwindigkeitsverteilung einer Gasportion mit der Freeware »jMD1«
Urnenmodell zum radioaktiven Zerfall
Gedanken zum Einsatz digitaler Werkzeuge im Mathematikunterricht
Arduino-Projekte für das Fach Physik
Multimediale Hilfekarten
Jubiläumsbeilage
Wenn Sie kein MNU-Mitglied sind, können Sie das Heft beim Verlag Klaus Seeberger erwerben.