Rheinland Pfalz Titelbild

Öffentliche Mitgliederversammlung 2015

Im Rahmen der 21. Tage des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts fand unsere Mitgliederversammlung des MNU-Landesverbandes Thüringen statt. Zunächst gab Dr. C. Müller einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jahres und dankte den Mitstreitern für Ihre engagierte Arbeit.

In der Diskussionsrunde wurde die gegenwärtige Situation im Landesverband und die Vorhaben des kommenden Jahres diskutiert: In der aktuellen Legislaturperiode sollen jährlich 500 Lehrer neu eingestellt werden. Wie kann der MNU die jungen Kollegen unterstützen? Wie kann MNU auf die Entwicklung in den naturwissenschaftlichen Fächern Einfluss nehmen? Welche Wünsche haben Sie, welche Aktivitäten könnten Sie anbieten?

Für eine noch wirkungsvollere Arbeit des MNU-Landesverbandes brauchen wir weitere aktive Mitstreiter im Vorstand, die unseren gemeinnützigen Verein unterstützen. Wir wollen weitere Lehrkräfte der MINT-Fächer für die Mitarbeit im Verein gewinnen und auch Ihre interessierten Kollegen ansprechen. Sie sind herzlich zu den nächsten Veranstaltungen eingeladen, zu interessanten Fortbildungen, zu Gesprächen und zu einer Tasse Kaffee mit dem Landesvorstand (siehe auch Veranstaltungen/Termine):

11./12.09.2015
1.Mitteldeutscher MINT-Lehrerkongress, Congress-Center Leipzig

26.09.2015
4.Regionaltagung CAS, Carl-Zeiss-Gymnasium Jena

09./10.03.2015 22. Tage des Mathematischen und Naturwissenschaftlichen Unterrichts, Universität Erfurt

MNU Landesverband Thüringen

Landesverband Thüringen des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V.

Weisenheimer Straße 15
99510 Niederroßla